Linux User Group Ansbach


Über uns

Du befindest dich hier auf der Homepage der Linux User Group Ansbach.

Wenn ihr Ideen, Fragen, oder irgendetwas anderes loswerden möchtet, meldet euch einfach!

Wer wir sind:
Wir sind eine „Interessengemeinschaft“ rund um das Thema Linux und Open Source im allgemeinen. Die Linux User Group setzt sich dabei nicht nur für den Einsatz freier Software ein, sondern hilft auch Neueinsteigern und Interessierten die ersten Hürden zu nehmen. Dementsprechend finden sich in der Gruppe Mitglieder mit unterschiedlichen Vorwissen zusammen – Vom absoluten Anfänger bis zum Profi ist alles dabei. Es muss sich also keiner scheuen einmal vorbei zu schauen.

Was wir machen:
Neben dem monatlichen Stammtischen besucht die Linux User Group größere Veranstaltung wie z.B. die Chemnitzer Linux Tage und den Augsburger Linux-Infotag. Außerdem beschäftigt sich die „Interessengemeinschaft“ auch mit Projekten, die keinen direkten Bezug zu Linux haben, aber eine Menge Spaß machen. (Beispiel: OpenStreetMap).

Warum wir das machen:
Die Linux User Group hat keinerlei finanzielle Interessen, sondern beschäftigt sich mit der Thematik aus rein ideellen Gründen – Besser gesagt mit den Worten des Linux Erfinders Linus Torvalds: „Just for fun“ – Alles nur aus Spaß. Eine entspannte lockere Atmosphäre ist das Wichtigste in der Linux User Group.

Du interessiert Dich für die Linux User Group Ansbach ? Dann kontaktiere uns doch einfach !